Meldung über Verkehrsunfall mit 3 Verletzte beinhaltete unklare Ortsangabe

Einsatz: 4. Dezember 2017 - 20:38 Uhr bis 21:57 Uhr
 

Am Montagabend erhielt die Großleitstelle in Oldenburg einen Notruf über einen Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen, bei dem weder der Einsatzort noch weitere Informationen präzise genannt werden konnten. Bekannt war nur, dass der Unfallort in der Nähe der Halenhorster Straße sein sollte. Weil es in jeder Gemeinde des „Dreiländerecks“ Wardenburg, Großenkneten und Garrel eine Halenhorster Straße gibt, wurden neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die drei zuständigen Feuerwehren Littel, Sage und Garrel alarmiert. Sie fuhren die Umgebung rund um die Ortsangabe ab. Schließlich stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle am Hengstlager Weg / Kamp in der Gemeinde Großenkneten befand. Eine Feuerwehr wurde vor Ort nicht benötigt, sodass alle drei Wehren den Einsatz beendeten und die Rückfahrt antraten.

 

Einsatzinfo

  • Einsatznummer: 168
  • Einsatzkräfte: 40
  • VU = Verkehrsunfall
  • Melder
 

Weitere Feuerwehr/en

  • Feuerwehr Littel
  • Feuerwehr Sage

Weitere Hilfsorganisationen

DRK Garrel, DRK Cloppenburg , MHD Sandkrug, Polizei
 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Garrel

  • ELW 1 – Einsatzleitwagen 1
  • MTF – Mannschaftstransportfahrzeug
  • TLF – Tanklöschfahrzeug 16/25
  • LF – Löschgruppenfahrzeug 16/12
  • LF -Löschgruppenfahrzeug 10/6
  • TLF – Tanklöschfahrzeug 24/50
  • SW1000 – Schlauchwagen 1000
 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Garrel und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.