Slideshow « Betriebsstoffe tropften aus – Technisches Hilfswerk hinzugezogen

Einsatz: 11. September 2018 - 14:55 Uhr bis 16:05 Uhr

Betriebsstoffe tropften aus einem mit Maissilage beladenen Häckselwagen, der am Dienstagnachmittag auf der Straße „Hinterm Esch“ auf die Seite gekippt war. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Garrel, die man zuvor per Melder über die Gemeindebrandmeister-Schleife alarmierte, kamen vor Ort zu der Entscheidung, dass das Technische Hilfswerk aus Cloppenburg hinzugezogen werden sollte. Deren Kräfte bauten eine Öl-Sperre auf und übernahmen die Einsatzstelle. Zuvor wurden die bereits ausgetretenen Betriebsstoffe von den Feuerwehrmännern mit Bindemittel abgebunden. Um die Verkehrsregelung kümmerte sich die Polizei. Die Feuerwehr Garrel beendete den Einsatz nach einer Stunde und zehn Minuten.

• HL = Hilfeleistung

Technisches Hilfswerk Cloppenburg, Polizei