Jugendfeuerwehr zu Gast bei Herrn Pfarrer Paul Horst

Am Mittwoch, den 13.09.2017, war die Jugendfeuerwehr Garrel zu Gast bei Herrn Pfarrer Paul Horst. Die Einladung erhielten die Mitglieder im vergangenen Jahr von ihm persönlich, als sie ihr 40 jähriges Bestehen mit einem Jubiläum und einem Tag der offenen Tür feierten.

In seinem Haus empfangen, platzierte er die Jugendlichen zunächst alle zusammen an einem großen Tisch. In einem netten Gespräch erzählten sie von der Jugendfeuerwehr, hörten aber auch gespannt den Geschichten von Herrn Pfarrer Paul Horst zu. Sogar die Räumlichkeiten seines Hauses zeigte der Geistliche den interessierten jungen Leuten, bis er anschließend zu einem leckeren kleinen Grillbuffet inklusive kühlen Getränken einlud.

„Eine Mahlzeit ohne Nachtisch ist keine richtige Mahlzeit“, lauteten die Worte des Priesters nach dem Essen, und so spendierte er zum Abschluss jedem Jugendfeuerwehrmitglied noch ein Eis von der Eisdiele.

Mit einem Geschenk und einem zufriedenen Grinsen bedankte sich der Feuerwehrnachwuchs bei dem Pfarrer der Katholischen Kirchengemeinde „St. Johannes Baptist“. Allerdings überraschte auch dieser mit einer Gabe und überreichte jedem Jungen einen kleinen Schutzengel als Wegbegleiter und Aufpasser.

Die Jugendfeuerwehr Garrel bedankt sich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die Einladung und die super Verpflegung bei Herrn Pfarrer Paul Horst und bei allen die Ihm geholfen haben.