Das Kohlkönigspaar, Michael & Manuela, lud zum Kohlgang 2019 ein

Bei der Feuerwehr Garrel gehört jedes Jahr ein Kohlgang mit anschließendem Kohlessen zur Tradition. Am 23.02.2019, um 14:30 Uhr, war es soweit. Bei sonnigem Wetter traf man auf Einladung von Michael & Manuela, dem Kohlkönigspaar 2018, für diesen Brauch wieder zusammen.

Zum Feuerwehrhaus gebeten, wo es mit ein paar Spielen begann, wurde mit dem Gang auf dem „Schuldamm“ gestartet. Nach einer kurzen Strecke legte die Gruppe am Gartenhaus von Kamerad, Heinz Behrens, eine Pause ein. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen ging es von dort aus weiter auf den „Beverbrucher Damm“ in Richtung Beverbruch.

Am frühen Abend kehrten alle in das Gasthaus Witte-König ein, wo für die Männer und Frauen die „Erdinger-Hütte“ reserviert war. Hier konnten dann auch Kameraden der Altersabteilung samt Frauen begrüßt werden. Zusammen ließ sich die Gesellschaft, die auf 85 Leuten angewachsen war, ein herzhaftes Grünkohlessen schmecken.

Im Anschluss stand die Ernennung des neuen Kohlkönigpaares an. Die Entscheidung fiel auf Peter & Tracy. Bist die Feier in der Nacht eine Ende fand, saß man entweder noch gemütlich beisammen oder tanzte nebenan im Saal mit anderen Gästen zu der Musik von DJ-Paddy.