Ehemalige Führungskräfte des Kreisfeuerwehrverbandes zu Gast

Am Donnerstagnachmittag, den 09.03.2017 besuchten die ehemaligen Führungskräfte des Kreisfeuerwehrverbandes Cloppenburg mit ihren Frauen die Feuerwehr Garrel. Unter den mehr als 45 Gästen waren auch die Kreisbrandmeister Hans Stör und Hubert Thoben sowie der amtierende Heinrich Oltmanns. Wolfgang Grötzschel, Sprecher der Ehemaligen, hieß die Geladenen herzlich willkommen. Ebenso bedankte sich Garrels Bürgermeister, Andreas Bartels, für die Einladung und sprach ein paar Grußworte. Anschließend stand eine Firmenbesichtigung in der Gemeinde auf dem Programm. Gemeindebrandmeister Peter Deeben, sein Stellvertreter Arno Rauer wie auch die beiden Gruppenführer Michael Kohler und Michael Schaub, die obendrein für einen reibungslosen Ablauf des Treffens sorgten, zeigten der Gesellschaft nach der Rückkehr die Räumlichkeiten des neuen Feuerwehrhauses. Wie es sich bei einer Kohlfahrt gehört, fand nach der Führung ein schmackhaftes Grünkohlessen mit allem Drum und Dran statt. Nachdem ernannte man Gerd und Rita Bäker zum neuen Kohlkönigspaar. Gut gelaunt und in gemütlicher Runde wurde dann noch weiterhin gefeiert.