Qualmender Ascheeimer löste RMA aus – 2. Einsatz direkt im Anschluss

Einsatz: 30. Januar 2021 - 18:04 Uhr bis 18:30 Uhr
 

Um 18:04 Uhr, gleich im Anschluss an den vorangegangenen Einsatz wurde die Feuerwehr Garrel erneut zu einem Einsatz gerufen. Dieses Mal lautete die Alarmmeldung „RMA privat.“ Der Leitstelle war ein ausgelöster Rauchmelder in einer Wohnung an der Straße „Vor dem Forde“ gemeldet worden. Ebenfalls gab es die Information, dass auch eine starke Rauchentwicklung festgestellt wurde. Als Ursache konnte in einem Nebenraum ein Ascheeimer identifiziert werden, indem sich Glut wieder entzündet hatte. Den qualmenden Behälter brachte man ins Freie. Die Feuerwehrmänner lüfteten mit einem Elektrolüfter noch kurz die Räumlichkeit, ehe sie den Einsatz nach etwa 25 Minuten wieder beendeten.   

 

Einsatzinfo

  • Einsatznummer: 09
  • Einsatzkräfte: 21
  • BE = Brandeinsatz
  • Melder
 

Weitere Feuerwehr/en


Weitere Hilfsorganisationen

DRK Bereitschaft Garrel
 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Garrel

  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 16/12
  • LF -Löschgruppenfahrzeug 10/6
  • TLF – Tanklöschfahrzeug 24/50
  • MTW 1 – Mannschaftstransportwagen 1
 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Garrel und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.