Tanklaster in Emstek verunfallt – Gefahrgutzug nicht erforderlich

Einsatz: 3. November 2020 - 08:00 Uhr bis 08:30 Uhr

Die Großleitstelle in Oldenburg rief am Dienstagmorgen den Gefahrgutzug des Kreisfeuerwehrverbandes Cloppenburg, dem auch die Feuerwehr Garrel mit einer Gruppe angehört, zu einem Einsatz in die Gemeinde Emstek. Dort war auf der „Alten Bundesstraße“ zwischen Cloppenburg und Emstek ein beladener Tanklaster verunfallt. Der LKW geriet auf die aufgeweichte Berme und drohte in den Straßengraben zu kippen. Es ergab sich nach Rücksprache mit der Feuerwehr Emstek, die schnell vor Ort eintraf und zudem auch die Kerngruppe des Gefahrgutzuges stellt, dass für einen Einsatz des Gefahrgutzuges keine Notwendigkeit bestand. Die Garreler Feuerwehrmänner, die im Feuerwehrhaus in den Startlöchern standen, rückten daraufhin nicht mehr aus und beendeten nach 30 Minuten den Einsatz.

om-online.de

• GG = Gefahrgutunfall