Slideshow « Dachgesims in Brand geraten

Einsatz: 21. April 2017 - 0:53 Uhr bis 1:30 Uhr

Zu einem Einsatz in die Katharinenstraße wurde die Feuerwehr Garrel in der Nacht zu Freitag gerufen. Dort war das Dachgesims eines Wohnhauses in Brand geraten. Die Dachträger des Carports, welches direkt neben dem Haus steht, sind unter dem Dachüberstand an der Außenwand des Gebäudes befestigt. Holzbretter, die auf diesen Trägern lagerten und eine Lampe verdeckten, fingen aufgrund der Hitzeentwicklung an zu brennen. Der Rauch zog unter den Ziegeln entlang auf den Dachboden, wo sich die Heizungsanlage befindet und löste dort einen installierten Rauchmelder ordnungsgemäß aus. Weil man so das Feuer rechtzeitig entdeckte, wurde schlimmeres verhindert und der Sachschaden verhältnismäßig gering gehalten. Die Feuerwehr entfernte die Bretter und löschte den Brand ab. Nach etwas über einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

• Einsatzkräfte:

DRK Garrel, DRK Cloppenburg, Polizei Cloppenburg