Slideshow « Wasserdampf löst Brandmeldeanlage aus

Einsatz: 17. Mai 2017 - 09:05 Uhr bis 09:20 Uhr

Mit dem Stichwort „BMA Alarm klein“ wurde die Feuerwehr Garrel am Mittwochvormittag in die Schulstraße gerufen. Es stellte sich heraus, dass Wasserdampf aus einer geöffneten Geschirrspülmaschine in der Mensa der Oberschule die Brandmeldeanlage auslöste. Die Schüler, die sofort ordnungsgemäß von den Verantwortlichen aufgefordert worden sind das Gebäude zu verlassen, konnten daraufhin nach kürzester Zeit wieder in Ihre Klassenräume zurückkehren. Nachdem man die Brandmeldeanlage zurückgesetzt hatte, war der Einsatz beendet.

• Einsatzkräfte:
  • BMA = Brandmeldeanlage