Brandmeldeanlage löst erneut Fehlalarm aus

Einsatz: 25. Mai 2017 - 02:24 Uhr bis 02:40 Uhr

In der Nacht zu Donnerstag um 2:24 Uhr wurde die Feuerwehr Garrel noch einmal mit der Alarmmeldung „BMA Alarm klein“ zu dem Gebäude an der Hauptstraße gerufen. Obwohl ein Fachbetrieb am vergangenen Tag den Rauch- und Wärmemelder in dem Heizungsraum austauschte, löste dieser erneut, wie auch zweimal in der Nacht zuvor, einen Fehlalarm der Brandmeldeanlage aus. Weil ebenfalls wieder keine Ursache zu erkennen war, schaltete der verantwortliche Mitarbeiter den Melder nochmals von der Brandmeldeanlage ab. Man vereinbarte mit Ihm, dass die Anlage am nächsten Tag aufs neue von dem Fachbetrieb überprüft wird. Nachdem zurücksetzten der Brandmeldeanlage wurde der Einsatz beendet.

• Einsatzkräfte:
  • BMA = Brandmeldeanlage