Mehrere Bäume hielten Unwetter nicht stand

Einsatz: 7. Juli 2017 - 19:10 Uhr bis 22:30Uhr

Gleich mehrere Bäume hielten dem Unwetter, das am Freitagabend über die Gemeinde Garrel hinweg zog, nicht stand. So wurde die Feuerwehr Garrel um 19:10 Uhr in den Ortsteil Falkenberg gerufen. An der Straße „Hoher Weg“ waren zwei Bäume zu Fall gekommen, die entfernt werden mussten. Hierbei unterstützte dankenswerterweise ein ansässiger Landwirt mit seinem Trecker die Feuerwehrmänner. Etwa zur selben Zeit zersägten Kameraden drei Bäume, die an dem „Wiesenweg“ hinter dem Flugplatz ebenfalls auf der Straße lagen. Mit der Arbeit weiter ging es für die Einsatzkräfte an der Thülsfelder Talsperre. Hier musste ein Baum beim Abenteuerspielplatz beseitigt werden. Gleich fünf große Bäume kippten auf dem Aktionsplatz um und begruben ein geparktes Auto unter sich. Ein anderer Pkw wurde beschädigt. Für diese komplett entwurzelten Bäume musste der Bauhof der Gemeinde Garrel mit schwerem Gerät anrücken, ebenso wie für die etlichen Bäume, die noch in der Umgebung des Strandes und der Wanderwege umgestürzt waren. Bis dahin wurden die Bereiche von der Feuerwehr weiträumig mit Sicherheitsband abgesperrt. Nach knapp dreieinhalb Stunden waren die Einsätze für die Männer beendet.

• Einsatznummer: 43 - 50
  • HL = Hilfeleistung