Lkw-Batterie gerät in Brand

Einsatz: 2. September 2017 - 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Eine in Brand geratene Batterie bescherte der Feuerwehr Garrel den vierten Einsatz an diesem Samstagmorgen. Die Feuerwehr Garrel befand sich noch auf der Rückfahrt von dem vorherigen Einsatz an der Thülsfelder Talsperre, als sie von der Großleitstelle über den neuen Notruf informiert wurde. Auf der Böseler Straße war die Batterie eines Lkws während der Fahrt in Brand geraten. Dem Fahrer und hilfsbereite Personen gelang es noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte das Feuer mit Feuerlöscher zu löschen, sodass sich die Arbeit der Feuerwehr auf das Auffangen der ausstopfenden Batteriesäure in Metallwannen beschränkte. Bevor der Einsatz nach einer Stunde beendet werden konnte, wurde die Einsatzstelle nach Rücksprache mit der Polizei an das Abschleppunternehmen und der Straßenmeisterei übergeben.

• Melder und Sirene

DRK Garrel, Polizei Cloppenburg