Baum sägen – Ast ragte in die Fahrbahn

Einsatz: 19. Mai 2022 - 23:11 Uhr bis 23:45 Uhr

„Baum sägen“ lautete das Stichwort, das die Großleitstelle in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 23:11 Uhr auf die Meldeempfänger der Garreler Feuerwehr schickte. Ein Ast, der in etwa 5 Meter Höhe in die Fahrbahn ragte, drohte auf die Amerikastraße herunterzufallen. Die Einsatzkräfte beseitigten den Ast. Zuvor musste dieser aber noch mit der Seilwinde aus dem Baum gezogen werden. Nachdem man die Straße gesäubert hatte, endete der Einsatz nach etwa 30 Minuten.

• HL = Hilfeleistung