Baum sägen und Reanimation – 2 Einsätze hintereinander

Einsatz: 24. Juni 2023 - 18:36 Uhr bis 19:30 Uhr

Weiträumig suchte die Feuerwehr Garrel am Samstagabend den Bereich um den Wiesenweg im Ortsteil Amerika ab. Der Grund war eine Meldung über einen größeren Ast, der aus einer Baumkrone auf die Fahrbahn ragen sollte. Nach rund 20 Minuten brach die Feuerwehr den Einsatz ab. Die Einsatzkräfte fanden keinen Baum vor, bei dem sie tätig werden mussten. Das Stichwort bei der Alarmierung lautete um 18:36 Uhr „Baum sägen.“

Auf der Heimfahrt gegen 18:55 Uhr wurde die Hilfe der Feuerwehr Garrel nochmal benötigt. Die Feuerwehr sollte den Rettungsdienst bei einer Reanimation unterstützen. Für den Herren, der in einem Haus an der Amerika Straße wohnte, kam jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt musste letztendlich den Tod des Mannes feststellen, sodass dieser Einsatz nach rund 30 Minuten für die Feuerwehr Garrel endete.

• Einsatznummer: 50 + 51
  • HL = Hilfeleistung