Brandmeldeanlage löste aus – Dienstabend unterbrochen

Einsatz: 16. Juli 2019 - 21:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Ein Einsatz führte dazu, dass der Dienstabend der Feuerwehr Garrel unterbrochen werden musste. Die Feuerwehrmänner befanden sich auf einem Betriebsgelände im Industriegebiet und nahmen an einer Übung zu dem Thema „Heben und Sichern“ teil, als man sie am Dienstagabend um 21:30 Uhr über die Meldeempfänger mit dem Stichwort „BMA Alarm groß“ rief. In einem Gebäude am „Möhlenkamp“ hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort stellte sich heraus, dass versehentlich ein Druckknopfmelder betätigt wurde. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen angerückt waren, setzten die Anlage zurück und beendeten den Einsatz.

• BMA = Brandmeldeanlage

DRK Garrel, DRK Clopenburg