BMA löste einen Alarm aus – Defekt in Betracht gezogen

Einsatz: 25. Juli 2021 - 18:49 Uhr bis 19:20 Uhr
 

Am Sonntagabend um 18:49 Uhr wurde die Feuerwehr Garrel mit dem Stichwort „BMA Alarm klein“ zu dem fleischverarbeitenden Betrieb gerufen. Die Brandmeldeanlage hatte einen Alarm ausgelöst. Vor Ort im Industriegebiet konnte weder ein Feuer noch eine Rauchentwicklung festgestellt werden. In Anwesenheit der Feuerwehrmänner ließ sich die Anlage nicht zurückstellen, sodass ein Defekt in Betracht gezogen wurde. Dementsprechend informierte ein verantwortlicher Mitarbeiter einen Elektriker, der in dem entsprechenden Bereich die Rauchmelder aus dem Alarmsystem nahm. Zudem gab es die Auflage, die Anlage umgehend von einer Fachfirma prüfen zu lassen. Anschließend wurde der Einsatz beendet.  

 

Einsatzinfo

  • Einsatznummer: 62
  • Einsatzkräfte: 14
  • BMA = Brandmeldeanlage
  • Melder
 

Weitere Feuerwehr/en


Weitere Hilfsorganisationen

DRK Bereitschaft Garrel
 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Garrel

  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 16/12
  • TLF – Tanklöschfahrzeug 24/50
 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Garrel und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.