Fahrzeugbrand – Nachlöscharbeiten für die Feuerwehr

Einsatz: 3. März 2024 - 00:03 Uhr bis 01:00 Uhr

„Fahrzeugbrand“ lautete die Alarmmeldung, mit der die Feuerwehr Garrel in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 00:03 Uhr per Melder zu einem Einsatz gerufen wurde. An der Petersfelder Straße war ein Pkw in Brand geraten. Neben der Feuerwehr Garrel alarmierte die Großleitstelle in Oldenburg auch die DRK Bereitschaft Garrel und die Polizei.
Ein Feuerwehrmann aus der unmittelbaren Nachbarschaft lief direkt mit einem
Feuerlöscher zu der Einsatzstelle. Ihm gelang es noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Flammen weitestgehend zu löschen. Dadurch verhinderte er wohlmöglich ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus. Die Feuerwehr Garrel, die mit 12 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen anrückte, löschte den Brand nochmals mit Wasser und später mit Schaum nach. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

• BE = Brandeinsatz

DRK Bereitschaft Garrel, Polizei