Brandeinsatz – Folgeeinsatz in der Gemeinde Bösel

Einsatz: 1. Januar 2024 - 02:00 Uhr bis 02:30 Uhr

Nach dem ersten Einsatz übernahm die Feuerwehr Garrel auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus in der Nachbargemeinde Bösel einen Einsatz, da die Feuerwehr Bösel noch bei einem Mülltonnenbrand in Peterdorf gebunden war. „Brennt Balkon“ an der Thüler Straße lautete das Stichwort bei der Alarmierung um 02:00 Uhr. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Garrel das Mehrfamilienhaus in Bösel erreichten, konnten sie Entwarnung geben. Zwei Böseler Feuerwehrkameraden, die in der Nähe feierten, wurden auf den Brand aufmerksam und liefen zu dem Objekt. Mit ein paar Eimer Wasser konnten die beiden Männer das Feuer noch vor dem Eintreffen der Garreler Einsatzkräfte löschen, sodass sie bis auf eine Nachkontrolle nicht weiter tätig werden brauchten. Die Feuerwehr Garrel sowie die Feuerwehr Altenoythe, die ebenfalls alarmiert wurde, beendeten daraufhin den Einsatz. Die Einsatzstelle übernahm die Feuerwehr Bösel. Um 02:30 Uhr standen die Garreler Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

• Feuerwehr Bösel
  • Feuerwehr Altenoythe