Brandeinsatz – Küchenzeile in Brand geraten

Einsatz: 27. Oktober 2023 - 08:17 Uhr bis 10:00 Uhr

Schnell gelöscht werden konnte am Freitagvormittag ein Feuer in einem Fitnessstudio an der Straße Hinterm Esch. Ein Handwerker, der in dem Studio am Arbeiten war, hatte eine Rauchentwicklung wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Erste Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass es auf einer Küchenzeile brannte. Das Brandgut wurde ins Freie gebracht, dort abgelöscht und das Studio mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit. Für den Einsatz hatten sich zwei Trupps mit schwerem Atemschutz ausgerüstet. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung und ein Wasserschaden verhindert werden. Als die Feuerwehr Garrel die Einsatzstelle erreichte, hatten alle Gäste und Mitarbeiter die Räumlichkeiten verlassen. Jedoch mussten sich zwei Personen wegen einer eventuellen Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst untersuchen lassen. Gegen 10:00 Uhr war der Einsatz, der um 08:17 Uhr begann, beendet.

DRK Bereitschaft Garrel, DRK Rettungswache Cloppenburg, Polizei