Brandeinsatz – Osterfeuer mit massiven Wassereinsatz gerettet

Einsatz: 31. März 2024 - 01:54 Uhr bis 04:45 Uhr

Mit einem massiven Wassereinsatz aus einem Wasserwerfer bekam die Feuerwehr Garrel das Feuer schnell unter Kontrolle. Einen Tag zu früh war das Osterfeuer der Landjugend in der Nacht zum Ostersonntag in Brand geraten. Die Einsatzkräfte wurden um 01:54 Uhr mit dem Stichwort „F1 – brennt Osterfeuer“ zu der Straße „Am Sportplatz“ alarmiert. Ein Großteil des Strauchgutes konnte vor den Flammen gerettet werden. Im Pendelverkehr brachte die Feuerwehr das Wasser zur Einsatzstelle. Für die Bekämpfung der Glutnester musste das Osterfeuer mit einem Teleskoplader auseinandergezogen werden. Die Feuerwehr Garrel war mit 12 Kameraden und vier Fahrzeuge im Einsatz. Nach der anschließenden Reinigung standen die Fahrzeuge gegen 04:45 Uhr wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

• BE = Brandeinsatz

DRK Bereitschaft Garrel