Brandeinsatz – Pkw in der Silvesternacht in Brand geraten

Einsatz: 1. Januar 2024 - 01:09 Uhr bis 02:00 Uhr

Das neue Jahr war gerade etwas über eine Stunde alt, als die Feuerwehr Garrel in der Silvesternacht zu ihrem ersten Einsatz 2024 gerufen wurde. Um 01:09 Uhr ging der Melder. An der Von-Herder-Straße stand direkt vor der Haustür eines Mehrfamilienhauses ein Pkw in Brand. Zudem drang Rauch in das Treppenhaus. Zu den ersten Aufgaben der Feuerwehr gehörten, nachdem sie die Einsatzstelle erreichte, das Gebäude zu schützen und sicherzustellen, dass sich niemand mehr in dem Haus aufhielt. Für die Erkundung wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Ein zweiter löschte das Feuer ab. Gegen den Qualm in dem Treppenhaus wurde später ein Überdrucklüfter eingesetzt. Messungen zum Ende des Einsatzes gegen 01:50 Uhr ergaben, dass die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

DRK Bereitschaft Garrel, Polizei