Geschmorter Trafo löst Brandmeldeanlage aus

Einsatz: 26. Juni 2017 - 20:06 Uhr bis 20:49 Uhr

Mit dem Stichwort „Brandmeldeanlage klein“ wurde die Feuerwehr Garrel am Montagabend zu einem Betrieb an der Petersfelder Straße gerufen. Erste Einsatzkräfte, die vor Ort eintrafen kamen zu der Erkenntnis, dass ein Melder aus dem Traforaum die Alarmmeldung auslöste. Ein Brandgeruch konnte vor der Station wahrgenommen werden. Da die Feuerwehr für die Türen von Transformatorstationen keine Schlüssel besitzt, musste die EWE hinzugezogen werden. Nachdem man zusammen den Raum erkundete, stellte sich als Ursache ein geschmorter Trafo heraus. Weil keine unmittelbare Gefahr bestand, brauchte die Feuerwehr nicht tätig werden und konnte die Einsatzstelle an die EWE und der Firma übergeben.

• Einsatzkräfte:
  • BMA = Brandmeldeanlage