Brandnachschau – an der alten Einsatzstelle Nachlöscharbeiten

Einsatz: 11. März 2023 - 20:37 Uhr bis 00:30 Uhr

Knapp zwei Stunden später, um 20:37 Uhr wurde die Feuerwehr Garrel noch einmal zu der alten Einsatzstelle an der Kaiforter Straße gerufen. „Brandnachschau“ lautete die Information, die die Großleitstelle auf die Meldeempfänger schickte. In der Lagerhalle, in der am Samstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen war, brannte es wieder. Der Strohhaufen wurden nochmals auseinandergezogen und mit Wasser sowie später mit Schaum abgelöscht. Während der Nachlöscharbeiten kam es um 23.30 Uhr zu einem Paralleleinsatz, sodass die Arbeiten an dieser Einsatzstelle um 00:30 Uhr komplett beendet waren.

• BE = Brandeinsatz