Containerbrand – Feuer griff auf Paletten mit Pferdeeinstreu über

Einsatz: 3. April 2021 - 14:17 Uhr bis 15:00 Uhr

Ein Papiercontainer stand am Samstagnachmittag in Brand, als die Feuerwehr Garrel ein Betriebsgelände an der Petersfelder Straße erreichte. Zudem griff das Feuer von dem Container, der direkt an einer Halle stand, auf nebenstehende Paletten mit Pferdeeinstreu über. Den Brand löschte man mit 2 C-Rohre und später mit einem Mittelschaumrohr ab. Mit einem Gabelstapler fuhr ein Mitarbeiter der Firma die Paletten auseinander und den Container von der Halle weg. Vorsorglich kontrollierten die Einsatzkräfte die Halle mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester. Insgesamt wurden zwei Trupps unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Nach der Alarmierung um 14:17 Uhr mit dem Stichwort „Containerbrand“ konnte die Feuerwehr Garrel den Einsatz nach etwa 45 Minuten beenden.

DRK Bereitschaft Garrel, Polizei