Container auf Betriebsgelände einer Zimmerei in Brand geraten

Einsatz: 19. Mai 2018 - 12:51 Uhr bis 13:29 Uhr

Um 12:51 Uhr, zum zweiten Mal an diesem Samstag, wurde die Feuerwehr Garrel zu einem Einsatz gerufen. Auf dem Betriebsgelände einer Zimmerei an der Dieselstraße war ein Container in Brand geraten. Zudem bekamen die Einsatzkräfte von der Großleitstelle den Hinweis, dass sich der brennende Behälter direkt neben einem Regal mit Holz befand. Als die ersten Feuerwehrmänner die Einsatzstelle erreichten war die unmittelbare Gefahr der Brandausbreitung behoben. Man hatte den Container in der Zwischenzeit mit einem Stapler in die Mitte des Hofes verbracht. Hier löschte ihn ein Trupp mit einem C-Rohr ab. Nach etwa vierzig Minuten konnten die Feuerwehr Garrel den Einsatz beenden.

DRK Garrel,