Einsatz Nr. 3 – Rettungsdienst bei einem Reitunfall unterstützt

Einsatz: 17. Januar 2023 - 14:48 Uhr bis 16:35 Uhr

Zum Ende des Einsatzes mit dem Pkw-Brand, als die Löscharbeiten abgeschlossen waren und die Aufräumarbeiten begannen, bekam die Feuerwehr Garrel gegen 14:48 Uhr an der Einsatzstelle in Varrelbusch einen neuen Auftrag. Es war der dritte Einsatz an diesem Tag. Der Rettungsdienst hatte um Unterstützung im Garreler Ortsteil Peterswald gebeten. Dort war es im Bereich der Straße Am Peterswald zu einem Reitunfall gekommen. Durch den Sturz zog die junge Frau sich so schwere Verletzungen zu, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr halfen dem Rettungsdienst dabei, die Patientin aus dem unwegsamen Gelände zum Hubschrauber zu tragen. Dieser Einsatz endete gegen 16:35 Uhr.

• HL = Hilfeleistung

DRK Rettungswache Cloppenburg, ADAC Luftrettung Christoph 6 Bremen,