Slideshow « Brennenden Rundballen auf Einstreumaschine abgelöscht

Einsatz: 8. April 2019 - 12:28 Uhr bis 13:36 Uhr

Der Einsatz am Montagmittag um 12:28 Uhr führte die Feuerwehr Garrel, die per Melder mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand klein“ alarmiert wurde, zu der Straße „Hoher Weg“. Dort sollte ein Landmaschinenfahrzeug brennen, so die weitere Information. Tatsächlich brannten vor Ort außerhalb eines Stalls ein Rundballen auf einer Einstreumaschine, die hinter einem Trecker angebracht war, und ein weiterer Ballen in unmittelbarer Nähe auf den Boden. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mit je einem C-Rohr löschten das Feuer zuerst mit Wasser und später mit Netzmittelzusatz. An der Maschine kam es durch den Brand zu einem Schaden. Nach ungefähr einer Stunde konnten die Feuerwehrmänner den Einsatz komplett abschließen. Ebenfalls zur Einsatzstelle rief man die Polizei und vorsorglich den Rettungsdienst.

DRK Garrel, Polizei