Fahrzeugbrand – Fahrer konnte Feuer eindämmen

Einsatz: 30. Juli 2022 - 16:28 Uhr bis 17:29 Uhr
 

Am Samstagnachmittag war die Feuerwehr Garrel knapp eine Stunde an der Ecke Feldmark / Tweeler Straße im Einsatz. Dort hatte vermutlich ein heiß gelaufenes Lager einen Brand an einer Ballenpresse ausgelöst. Mit Sand und Wasser konnte der Fahrer das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend eindämmen. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz führten kurz Nachlöscharbeiten durch. Neben der Feuerwehr Garrel wurde ebenso die DRK Bereitschaft Garrel und die Polizei zur Einsatzstelle alarmiert. Das Stichwort bei der Alarmierung um 16:28 Uhr über Melder und Sirene lautete „Fahrzeugbrand groß – brennt Heuballenpresse.“   

 

Einsatzinfo

  • Einsatznummer: 90
  • Einsatzkräfte: 22
  • BE = Brandeinsatz
  • Melder und Sirene
 

Weitere Feuerwehr/en


Weitere Hilfsorganisationen

DRK Bereitschaft Garrel Polizei,
 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Garrel

  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 16/12
  • LF -Löschgruppenfahrzeug 10/6
  • TLF – Tanklöschfahrzeug 24/50
  • SW1000 – Schlauchwagen 1000
 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Garrel und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.