Fehlalarm – BMA aufgrund eines Stromausfalls ausgelöst

Einsatz: 11. September 2023 - 15:43 Uhr bis 16:00 Uhr

Am Montagnachmittag rückte die Feuerwehr um 15:43 Uhr aus. „BMA klein“ stand auf den Displays der Meldeempfänger. In einem der vier fleischverarbeitenden Unternehmen im Industriegebiet hatte die Brandmeldeanlage einen Fehlalarm ausgelöst. Ein kurzer Stromausfall wurde von dem Gemeindebrandmeister Michael Schaub, der als erste Einsatzkraft bei dem Unternehmen eintraf, als Grund festgestellt. Die gesamte Einsatzdauer betrug in diesem Fall etwas über 15 Minuten.

• BMA = Brandmeldeanlage

DRK Bereitschaft Garrel