Fehlalarm – BMA durch Reinigungsarbeiten ausgelöst

Einsatz: 2. Dezember 2022 - 01:13 Uhr bis 01:45 Uhr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag löste die Brandmeldeanlage in einem der vier fleischverarbeitenden Unternehmen im Industriegebiet einen Alarm aus. Die Feuerwehr Garrel, die um 01:13 Uhr mit dem Stichwort „BMA Alarm klein“ zu dem Einsatz gerufen wurde, stellte vor Ort fest, dass die Anlage durch Reinigungsarbeiten aktiviert wurde. Nach dieser Feststellung setzte die Feuerwehr die Brandmeldeanlage zurück und beendete den Einsatz, der 30 Minuten dauerte.

• BMA = Brandmeldeanlage

DRK Bereitschaft Garrel,