Fehlalarm – BMA durch Wärmestau ausgelöst

Einsatz: 19. April 2024 - 05:13 Uhr bis 06:00 Uhr

Am frühen Freitagmorgen rückte die Feuerwehr um 05:13 Uhr aus. „BMA klein“ stand auf den Displays der Meldeempfänger. In einem der vier fleischverarbeitenden Unternehmen im Industriegebiet hatte die Brandmeldeanlage einen Fehlalarm ausgelöst. Ein Wärmestau in einer Kochlinie wurde als Grund festgestellt. Das Problem nahm sich sofort ein Techniker an, sodass die Feuerwehr Garrel den Einsatz beenden konnte. Die gesamte Einsatzdauer betrug in diesem Fall ca. 45 Minuten.

• BMA = Brandmeldeanlage

DRK Bereitschaft Garrel