Fehlalarm – Brand eines Stalls bestätigte sich nicht

Einsatz: 29. Oktober 2023 - 20:55 Uhr bis 21:36 Uhr

Am Sonntagabend um 20:55 Uhr alarmierte die Großleitstelle in Oldenburg per Melder die Feuerwehr Garrel zu einem Einsatz. Das Stichwort lautete „Feuer 2, brennt Stall.“ Am Wacholderweg sollte ein Stall brennen. Erste Einsatzkräfte vor Ort konnten schnell Entwarnung geben. Der Feuerschein kam aus einem Schornstein. Es wurde überschüssiges Gas von einem Blockheizkraftwerk abgefackelt. Dementsprechend brauchte die Feuerwehr nicht tätig werden. Auch weitere alarmierte Einheiten, wie die Feuerwehr Friesoythe oder der Fachzug Drohne vom Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg brachen daraufhin den Einsatz direkt ab. Auch das Technische Hilfswerk aus Cloppenburg wurde nicht benötigt. Die Garreler Feuerwehr beendete nach ungefähr 40 Minuten den Einsatz.

• FA = Fehlalarm

• Feuerwehr Friesoythe