Holzhaufen brannte – zwei Einsätze zeitgleich

Einsatz: 7. Juni 2018 - 17:15 Uhr bis 18:40 Uhr

Um 17:15 Uhr, nur drei Minuten später nachdem die Großleitstelle in Oldenburg die Gefahrgutgruppe nach Lindern alarmierte, wurde die Feuerwehr Garrel per Melder und Sirene zu einem weiteren Einsatz gerufen. An der Thüler Straße war ein Holzhaufen in Brand geraten. Mit bis zu drei C-Rohren löschten die Feuerwehrmänner den Haufen ab. Eine Brandausbreitung auf das benachbarte Futtersilo konnte gestoppt werden. Die Wasserversorgung stellte man sicher, indem man mit dem „HLF 16“ und dem „LF 10“ einen Pendelverkehr zum nächsten Hydranten einrichtete. Der Einsatz nahm eine Zeit von knapp eineinhalb Stunden in Anspruch.

• Melder und Sirene

DRK Garrel, Polizei