Garagenbrand – Eigentümer konnte brennenden Kühlschrank löschen

Einsatz: 14. April 2021 - 19:01 Uhr bis 20.00 Uhr

Am Mittwochabend war die Feuerwehr Garrel eine Stunde im Einsatz. An der Straße „Bürgerhöhe“ im Ortsteil Bürgermoor brannte in einer Garage ein Kühlschrank. Der Eigentümer konnte die Flammen noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte weitestgehend löschen. Dabei zog er sich aufgrund der starken Rauchgase leichte Verletzungen zu. Um ihn kümmerten sich die haupt- und ehrenamtlichen Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes, die mit zwei Rettungswagen anrückten. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz beförderte das Gerät und weitere nebenstehende Brandreste aus der Garage. Die Einsatzstelle wurde mit dem Gartenschlauch nachgelöscht. Weiter kontrollierten die Feuerwehrmänner den Bereich mit einer Wärmebildkamera und setzten für den Rauchabzug einen Elektrolüfter ein. Das Stichwort bei der Alarmierung um 19:01 Uhr per Melder lautete „Garagenbrand.“

Pressemeldung der Polizeiinspektion CLP/VEC

DRK Bereitschaft Garrel, DRK Rettungswache Cloppenburg, Polizei, EWE