Gartenhaus stand in Vollbrand – Hütte nicht mehr zu retten

Einsatz: 27. April 2020 - 11:56 Uhr bis 12:57 Uhr

Nicht mehr zu retten war ein Gartenhaus in der Größe von ca. 5 x 5 Meter am Montagmittag. Die Hütte stand bereits in Vollbrand, als die Feuerwehr Garrel die Einsatzstelle an der Thülsfelder Talsperre erreichte. Zudem hatte sich das Feuer auch schon etwas auf die angrenzende Böschung ausgebreitet. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte den Brand mit einem C-Rohr ab. Nach einer Stunde waren die Löscharbeiten abgeschlossen und der Einsatz für die Feuerwehrmänner, die per Melder um 11:56 Uhr mit dem Stichwort „Garagenbrand – brennt Gartenhaus“ alarmiert wurden, komplett beendet.

DRK Bereitschaft Garrel, DRK Cloppenburg