Gasaustritt in Emstek – Gefahrgutzug nicht erforderlich

Einsatz: 11. September 2018 - 11:42 Uhr bis 12:00 Uhr

Die Großleitstelle in Oldenburg rief am Dienstagvormittag den Gefahrgutzug des Kreisfeuerwehrverbandes Cloppenburg, dem auch die Feuerwehr Garrel mit einer Gruppe angehört, zu einem Einsatz in die Gemeinde Emstek. In der Kirchstraße in Höltinghausen war es zu einem Gasaustritt gekommen, nachdem dort bei Erdarbeiten eine Gasleitung beschädigt wurde. Es ergab sich nach Rücksprache mit der Feuerwehr Emstek, die schnell vor Ort eintraf und zudem auch die Kerngruppe des Gefahrgutzuges stellt, dass für einen Einsatz des Gefahrgutzuges keine Notwendigkeit bestand. Die Garreler Feuerwehrmänner, die im Feuerwehrhaus in den Startlöchern standen, rückten daraufhin nicht mehr aus und beendeten nach etwa 20 Minuten den Einsatz.

• GG = Gefahrgutunfall

• Feuerwehr Emstek