Gasleitung beschädigt – Brandschutz sichergestellt

Einsatz: 3. November 2021 - 11:53 Uhr bis 12:55 Uhr

Am Mittwochmittag um 11:53 Uhr wurde die Feuerwehr Garrel mit dem Stichwort „Gasaustritt“ in die Dykstraße gerufen. Dort hatte ein Bagger bei der Verlegung des Glasfaserkabels eine Gasleitung beschädigt. Vor Ort stellten Feuerwehrmänner den Brandschutz sicher und sperrten den Bereich ab. Der Energieversorger EWE, der sich ebenfalls schnell auf den Weg machte, schieberte die Leitung ab. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der ABC-Dienst des Kreisfeuerwehrverbandes Cloppenburg. Mit dem ABC-Auswerter führten vier Einsatzkräfte von der Feuerwehr Lindern an Ort und Stelle Messungen durch. Als keine unmittelbare Gefahr mehr bestand, traten alle Feuerwehrmänner nach etwa einer Stunde die Rückfahrt an. Der Energieversorger übernahm anschließend die Einsatzstelle. Alarmiert wurden auch die DRK Bereitschaft Garrel und die Polizei.

• HL = Hilfeleistung

ABC-Dienst LK CLP, DRK Bereitschaft Garrel, Polizei, Energieversorger EWE,