Gemeldeter Wohnungsbrand stellte sich als brennende Mülltonne heraus

Einsatz: 28. November 2017 - 08:00 Uhr bis 08:25 Uhr

„Wohnungsbrand, Feuer greift auf Wohnhaus über“ lautete die Meldung, mit der die Feuerwehr Garrel am Dienstagmorgen um 8:00 Uhr per Melder und Sirene zu einem Einsatz gerufen wurde. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort an der Sager Straße eintrafen stellten sie fest, dass eine am Carport stehende Mülltonne in Brand geraten war. Der Bewohner des Hauses konnte das Feuer bereits mit einem Gartenschlauch weitestgehend löschen. Die Feuerwehr setzte den Löschvorgang noch kurz fort und beendete nach etwa 25 Minuten den Einsatz.

• Melder und Sirene

DRK Garrel, Polizei Cloppenburg