Getreidefeld bei Erntearbeiten mit Mähdrescher in Brand geraten

Einsatz: 17. Juli 2020 - 15:32 Uhr bis 16:47 Uhr

Um 15:32 Uhr am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Garrel per Melder und Sirene zu einem Einsatz an die Beverbrucher Straße gerufen. Dort war bei Erntearbeiten mit einem Mähdrescher ein Getreidefeld in Brand geraten. Das Feuer konnte sich auf eine Fläche von etwa 150 m² ausbreiten. Das brennende Feld löschten die Feuerwehrmänner mit drei C-Rohren ab. Ein weiteres C-Rohr wurde benötigt, um ein Feuer an der Erntemaschine zu löschen. Aufgrund des Gesundheitszustandes bestellte man für den Fahrer des Mähdreschers einen Rettungswagen zur Einsatzstelle. Nach ca. einer Stunde und fünfzehn Minuten waren alle Arbeiten erledigt und der Einsatz komplett abgeschlossen.

• Melder und Sirene

DRK Bereitschaft Garrel, DRK Rettungswache Cloppenburg, Polizei