Grünstreifen in Brand geraten

Einsatz: 30. Mai 2017 - 15:15 Uhr bis 15:40 Uhr

Die Großleitstelle in Oldenburg alarmierte am Dienstagnachmittag mit dem Stichwort „Flächenbrand klein“ die Feuerwehr Garrel zu einem Einsatz. An der Straße „Pöhlendamm“ war der Grünstreifen auf einer Fläche von ca. 4 x 2 Meter in Brand geraten. Als die ersten Kräfte am Einsatzort eintrafen, hatten Anwohner das Feuer bereits abgelöscht. Die Feuerwehrmänner löschte die rund acht Quadratmeter noch einmal nach, um sicherzustellen, dass dort keine Glutnester mehr loderten. Nach etwa fünfundzwanzig Minuten war der Einsatz beendet.

DRK Garrel

• LF – Löschgruppenfahrzeug 16/12