Hilfeleistung – achtjährigen Jungen aus einem Klettergerüst befreit

Einsatz: 20. Juni 2021 - 15:43 Uhr bis 16:15 Uhr

Auf einem Spielplatz an der Thülsfelder Talsperre entfernte die Feuerwehr Garrel am Sonntagmittag um 15:43 Uhr mit einem Schraubenschlüssel ein Brett aus einem Klettergerüst. Ein achtjähriger Junge war mit seinem Bein in das Gerüst geraten und musste von den Feuerwehrmännern befreit werden. Er wurde augenscheinlich leicht verletzt dem Rettungsdienst und einem Notarzt übergeben. Anschließend schraubten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Brett wieder an und beendeten nach ungefähr 30 Minuten den Einsatz.

• HL = Hilfeleistung

DLRG Wachstation Thülsfelder Talsperre, DRK Bereitschaft Garrel, DRK Rettungswache Cloppenburg,

• MTW 1 – Mannschaftstransportwagen 1
  • SW1000 – Schlauchwagen 1000