Hilfeleistung – Personensuche

Einsatz: 19. Januar 2017 - 20:43 Uhr bis 21:44 Uhr

Am 19.01.2017 um 20:43 Uhr war die Feuerwehr Garrel und das DRK Garrel  von der Polizei zu einer Personensuche an die Thülsfelder Talsperre gerufen worden. Vermisst wurde eine ca. 52 jährige Frau . Nach Eintreffen der Feuerwehr und des DRK Garrel, die im Zug angerückt waren, wurde eine erste Lagebesprechung mit der Einsatzleitung der Polizei durchgeführt. Es wurde daraufhin ein ELW 2 der Kreisfeuerwehr Cloppenburg zum Einsatzort berufen, um diesen Einsatz von dort aus zu koordinieren. Da die Frau laut Aussagen von Anwohnern schon mehrere Stunden  bei der Witterungslage und Minusgraden unterwegs war, war Eile geboten. Kurz nach Beginn der ersten Mannschaftseinteilung wurde aber glücklicherweise die Frau von einer Streifenwagenbesatzung unverletzt aufgefunden. Somit konnte die Personensuche abgebrochen werden und die Einsatzkräfte einrücken.

• Einsatzkräfte:
  • HL = Hilfeleistung