Rettungsdienst unterstützt – Schiebetor aufgeschlossen

Einsatz: 25. Juni 2021 - 01:49 Uhr bis 02:35 Uhr
 

„Hilfeleistung klein“ lautete das Stichwort, mit dem die Feuerwehr Garrel in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einem Einsatz gerufen wurde. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr angefordert, um ein Schiebetor zu öffnen. Auf dem eingezäunten Bauhof der Gemeinde Garrel lag ein verletzter Mann und brauchte medizinische Hilfe. Nach Zeugenaussagen war dieser aus dem 1. Obergeschoss einer angrenzenden Wohnung gesprungen. Die Feuerwehrmänner konnten schnell einen Schlüssel organisierten, mit dem sie das Hoftor öffneten. Zuvor waren Einsatzkräfte des Rettungsdienstes schon über den Zaun geklettert und versorgten den Patienten. Für die Feuerwehr Garrel, die um 01:49 Uhr alarmiert wurde, nahm der Einsatz eine Zeit von 45 Minuten in Anspruch. Neben dem Rettungsdienst der DRK Rettungswache Cloppenburg rief die Großleitstell auch einen Notarzt, den Gemeindenotfallsanitäter und die Polizei zur Einsatzstelle. Es war der 2. Einsatz für die Feuerwehrmänner in dieser Nacht.  

 

Einsatzinfo

  • Einsatznummer: 46
  • Einsatzkräfte: 15
  • HL = Hilfeleistung
  • Melder
 

Weitere Feuerwehr/en


Weitere Hilfsorganisationen

GNFSAN Gemeindenotfallsanitäter, DRK Rettungswache Cloppenburg, Polizei,
 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Garrel

  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 16/12
  • TLF – Tanklöschfahrzeug 24/50
 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Garrel und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.