Hilfeleistung – Kopf eines 4-jährigen Kindes aus Kinderklobrille befreit

Einsatz: 25. September 2021 - 19:11 Uhr bis 19:35 Uhr
 

Zutreffender konnten die Worte „semper paratur = allzeit bereit“ von Pfarrer Holger Ossowski in seiner Ansprache am Samstagabend nicht sein. Denn nur wenige Minuten nach der Einweihung des neuen Mannschaftstransportwagens und der neuen Überdachung mussten Kameraden um 19:11 Uhr mit einem Feuerwehrfahrzeug zu einem etwa fünfzehnminütigen Hilfeleistungseinsatz ausrücken. Ein 4-jähriges Kind hatte sich eine Kinderklobrille über den Kopf gestülpt. In der Wohnung im Wiesengrund konnten zwei Feuerwehrmänner das Kind rasch und ohne Werkzeug aus der misslichen Lage befreien, indem sie den Kopf sowie den Klobrillenrand mit etwas Seife einrieben. Das Kind blieb unverletzt, sodass der ebenfalls alarmierte Gemeindenotfallsanitäter nicht tätig werden brauchte.    

 

Einsatzinfo

  • Einsatznummer: 87
  • Einsatzkräfte: 6
  • HL = Hilfeleistung
  • Melder
 

Weitere Feuerwehr/en


Weitere Hilfsorganisationen

GNFSAN Gemeindenotfallsanitäter
 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Garrel

  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Garrel und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.