Hilfeleistungseinsatz – Mann mit Drehleiter vom Vordach gerettet

Einsatz: 24. Februar 2023 - 22:48 Uhr bis 23:30 Uhr

Am Heiligabend um 22:48 Uhr wurde die Feuerwehr Garrel erneut gerufen. Der Rettungsdienst bat um Hilfe. Ein Mann war auf dem Vordach seines Wohnhauses an der Weserstraße gestürzt, als er die Weihnachtsdekoration reparieren wollte. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit der Drehleiter vom Dach gerettet werden musste. Dafür wurde die Feuerwehr Friesoythe zur Unterstützung angefordert.

• HL = Hilfeleistung

• Feuerwehr Friesoythe

GNFSAN Gemeindenotfallsanitäter, DRK Bereitschaft Garrel, DRK Rettungswache Cloppenburg,