Hochwasserlage – Einsatzkräfte konnten Entwarnung geben

Einsatz: 24. Dezember 2023 - 15:10 Uhr bis 16:00 Uhr

Im Bezug auf die Hochwasserlage im Landkreis Cloppenburg rief ein besorgter Bewohner eines Campingplatzes an der Thülsfelder Talsperre am Sonntag, den 24.12.2023, gegen 15:00 Uhr die Feuerwehr Garrel um Hilfe. Auf dem Platz drohte nach seiner Auffassung ein separater See, der nicht mit der Talsperre zusammenhängt, überzulaufen. Er sah eine Bedrohung für die Ferienhäuser und Wohnwagen.
Vor Ort konnten der Gemeindebrandmeister, sein Stellvertreter sowie der Zugführer Entwarnung geben. Die Feuerwehr Garrel brauchte nicht weiter tätig werden. Die Einsatzkräfte behielten die Situation aber im Blick. Alle drei Feuerwehrmänner wurden über die Gemeindebrandmeisterschleife alarmiert.

• HL = Hilfeleistung