Hochwasserlage – erneut keine Maßnahmen am See notwendig

Einsatz: 26. Dezember 2023 - 14:50 Uhr bis 15:20 Uhr

Um 14:50 Uhr, am Nachmittag des 2. Weihnachtsfeiertages wurde die Feuerwehr Garrel erneut zu dem See auf dem Campingplatz an der Thülsfelder Talsperre alarmiert. Dieses Mal hatten wieder Bewohner des Campingplatztes die Feuerwehr Garrel gerufen. Nach ihrer Auffassung waren Maßnahmen seitens der Feuerwehr notwendig. Der hohe Wasserstand des Sees, der nicht mit der Talsperre verbunden ist, sollte die Ferienhäuser und Wohnwagen auf dem Campingplatz bedrohen. Die Feuerwehr Garrel stellte vor Ort fest, dass der Wasserstand von dem See zwar minimal gestiegen war. Eine Bedrohung sahen die Einsatzkräfte aber auch an diesem Tag noch nicht. Dementsprechend brauchten die Einsatzkräfte nicht tätig werden und konnten den Einsatz, der insgesamt 30 Minuten dauerte, beenden.

• HL = Hilfeleistung

DRK Bereitschaft Garrel