In Halle brannte Stroh und Gehölz – Feuer schnell gelöscht

Einsatz: 18. Oktober 2022 - 16:43 Uhr bis 17:45 Uhr

Am späten Dienstagnachmittag war die Feuerwehr Garrel knapp eine Stunde im Einsatz. In einer Halle an der Kaiforter Straße hatte auf einer Fläche von etwa 6 bis 10 m² herumliegendes Gehölz und Stroh gebrannt. Vor Ort konnte ein Trupp unter schwerem Atemschutz das Feuer mit einem C-Rohr schnell löschen. Anschließend wurde mit einem Überdrucklüfter der Rauch aus dem Objekt gedrängt.
Das Stichwort bei der Alarmierung um 16:43 Uhr über Melder und Sirene lautete „Mittelbrand.“ Neben der Feuerwehr Garrel alarmierte die Großleitstelle in Oldenburg auch die DRK Bereitschaft Garrel und die Polizei zur Einsatzstelle. Hinsichtlich der Brandursache ermittelt die Polizei.

• Melder und Sirene

DRK Bereitschaft Garrel, Polizei