Slideshow « Kleintierrettung – erneut Küken zurück ins Wasser gesetzt

Einsatz: 19. Juli 2023 - 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Wie am Tag zuvor war die Feuerwehr Garrel auch am Mittwoch um die Mittagszeit wieder mit zwei Kameraden im Garreler Dorfpark im Einsatz. Die Gemeindeverwaltung hatte erneut die Feuerwehr Garrel über Telefon um Hilfe gebeten. Auf der Wasserfontäne im Dorfteich saßen ein zweites Mal kleine Entenküken, die nicht wieder ins Wasser konnten.
Auch dieses Mal schwamm direkt ein Kamerad zu der Fontäne und setzte die 2 Küken zurück ins Wasser zu ihrer Mutter. Zudem wurde jetzt ein Gitter auf die Fontäne gelegt. Auch dieser Einsatz dauerte inklusiv der anschließenden Fahrzeugreinigung, Dusche und dem Kleidungswechsel eine Stunde.

• HL = Hilfeleistung
  • Telefonisch