Kleintierrettung – Feuerwehr brauchte nicht tätig werden

Einsatz: 25. Juli 2019 - 16:47 Uhr bis 17:27 Uhr

Passanten auf einem Campingplatz an der Thülsfelder Talsperre waren am Donnerstagnachmittag der Auffassung, dass zwei Hunde, die sich in einem Wohnwagen befanden, zu sehr der Hitze ausgesetzt waren. Dieses teilten sie telefonisch der Gemeindeverwaltung mit, die wiederum die Feuerwehr Garrel direkt kontaktierte. Vor Ort brauchten die drei Feuerwehrmänner, die sich daraufhin auf den Weg machten, nicht tätig werden. Sie konnten kurze Zeit später schon wieder abrücken. Ein Veterinär, der ebenfalls zum Campingplatz geschickt wurde, sah keinen Handlungsbedarf, zumal die Besitzer auch schon wieder zurückkehrten.

• HL = Hilfeleistung
  • Telefonisch